NZ Nibelgau Leutkirch e.V.

Fantasy-Schau im Nibelgau

Fasnet 2018

Liebe Nibelgauer Narrenschar und alle Fasnetsbegeisterten,

die Fasnet 2018 haben wir mit all ihren schönen Ereignissen, am traditionellen Kehraus mit der alljährlichen Hexenverbrennung, einmal mehr erfolgreich zu Ende gebracht!

Zahlreiche Umzugsbesuche bei unseren befreundeten Zünften liegen hinter uns und haben uns viele Momente mit liebgewordenen Freunden und auch neu gewonnene Bekanntschaften und Kontakte, beschert. Dieses erquickliche Miteinander, sichert uns im Nibelgau zu unserem Narrensprung jedes Jahr eine rege Teilnahme unserer Narrenfreunde aus nah und fern. Auch dieses Jahr haben wir dadurch in Leutkirch zur Freude der Zuschauer, wiederum einen sehenswerten facettenreichen Umzug, bieten können. So schließt sich der Kreislauf des närrischen Miteinander, um die Pflege und den Erhalt unseres Fasnetsbrauchtums und so soll und muss es auch weiterhin sein!

Gleichermaßen haben wir bei unseren eigenen traditionellen und auch jüngeren Hallenveranstaltungen, einen bemerkenswerten Zuspruch erfahren und sehen uns hier in unseren Bemühungen und Ausrichtungen, gestärkt! 30 Jahre Weiberfasnet im Nibelgau war zweifelsohne ein Grund zu feiern! Bei der F3 Partynacht für die Jugend und auch dem Ü 60 Tanz, bis hin zum Bürgerball und Kehraus, konnten wir sogar steigende Besucherzahlen feststellen!

Dies alles lässt sich nur mit Euch motivierten und engagierten Zunftmitgliedern bewältigen! Hierfür sage ich daher im Namen des gesamten Präsidiums ein herzliches Dankeschön, für diese beeindruckende Leistung unserer Narrengemeinschaft!

Ich freue mich im Verlauf des Jahres bei den verschiedenen Festen und Unternehmungen ausserhalb der Fasnetszeit, auf viele gemeinsame schöne Stunden. Schlussendlich auch auf die Sitzungen in denen wir dann die Fasnet 2019 mit Schwung und Elan, miteinander wieder vorbereiten!

Wir werden nicht nachlassen, trotz mancher Erschwernisse die uns vom Gesetzgeber für die Veranstaltungen auferlegt sind und ggf noch werden, für den Erhalt und die Pflege der Nibelgauer Fasnet und des fasnächtlichen Brauchtums im Allgemeinen, zu wirken! Gemeinsam meistern wir das!

2019 wird der Center Park eröffnet sein und wir werden dies als Chance nutzen den zahlreichen Urlaubern, alljährlich die „Nibelgauer 5.Jahreszeit“,  als weitere Attraktivität Leutkirchs zur aktiven Teilnahme, zu vermitteln!

Auf die Unterstützung durch die Stadtverwaltung mit Oberbürgermeister Henle und Bürgermeisterin Schnitzler, sowie des Gemeinderates, dürfen wir nachhaltig bauen. Vielen Dank dafür an dieser Stelle!

Auf bald liebe Zünftigen, „es goht scho´ wied´r dagega“!

Euer „Nibelgaupräse“
Thomas Blum

Veranstaltungen Fasnet 2018

Veranstaltungen Fasnet 2018

Bilder